Onlinerechte für Beschäftigte - Überwachung am Arbeitsplatz
Wichtiger Hinweis:

Diese Webseite ist Teil eines inzwischen ausgelaufenen Projekts und wird ab September 2014 nicht weiter aktualisiert, bleibt aber vorerst als Archiv erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr Team der Onlinerechte für Beschäftigte

Aktuelles
17.03.2011, heise online

Scharfe Kritik im EU-Parlament an Bankdatentransfer in die USA

Der Innenausschuss des EU-Parlaments hat nach der Aussprache vom Mittwoch über den ersten Prüfbericht der Gemeinsamen Kontrollinstanz für Europol (GKI) zum Abkommen über Bankdatentransfers in die USA Europol-Chef Rob Wainwright zum baldigen Rapport bestellt. Die GKI hatte in ihrem Bericht, der nun von der Vorsitzenden Isabel Cruz in Brüssel vorgestellt wurde, über erhebliche Mängel bei der Umsetzung der Datenschutzgarantien des so genannten Terrorist Finance Tracking Program (TFTP) gesprochen.


impressum   datenschutz   druckversion   RSS-Feed abonnieren rss-feed   seitenanfang
© 2019 Onlinrechte für Beschäftigte, alle Rechte vorbehalten, Angaben ohne Gewähr

Kooperationsgewerkschaften dgb-startseite ver.di - startseite ig metal

interaktiv

Freiheit statt Angst